Über wikendu

Wir begleiten Unternehmen aus Handel, Gesundheits- und Bankwesen bei ihrer digitalen Transformation. Wenn gewünscht, übernehmen wir neben der Analyse und Beratung auch die Entwicklung und Qualitätssicherung.

Auf Basis standardisierter Entwicklungsprozesse und Werkzeuge wird so eine maßgeschneiderte Lösung geschaffen, die die Flexibilität erhöht und Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit steigert.

Die neuen Prozesse und Technologien erfüllen stets höchste Standards und werden homogen in die bestehende Infrastruktur eingefügt.

Arbeiten bei wikendu

Wir haben uns unsere Start-Up-Mentalität bewahrt. Wir leben ein aufgeschlossenes und freundliches Miteinander; Agilität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben. Gemeinsam schaffen wir Rahmenbedingungen, die Freude bei der Arbeit und effektive Zielerreichung ermöglichen.

Jeder soll sich entwickeln und gemeinsam wollen wir mit Spaß arbeiten - so wie es am besten zu jedem passt.

Jeder Mensch ist einzigartig!

Genauso individuell sind auch die Wohlfühlfaktoren. Wir können nicht alles ermöglichen, aber wir werden es versuchen und wir können darüber reden.

Neue Kolleginnen und Kollegen sollen sich schnell wohlfühlen und das darf auch dauerhaft so bleiben. Jeder soll sein Potenzial entfalten können; dabei werden wir helfen.

Jeder soll sagen können: „Ich kann“! ... „I can do“! ... #eikendu @ wikendu!

Für uns selbstverständlich

Flexible Arbeitszeiten
Home-Office Option

Firmenwagen
Jobrad

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Jahresboni

Mitarbeiterprämien

Essenszulagen

Unterstützung bei der Bachelor- und Masterarbeit

Coaching und gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeit für E-Autos

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Mitarbeiter-Handy

Betriebliche Altersvorsorge

Work-Life-Balance

Betriebsarzt

Fitnessstudio-Mitgliedschaft

Lauf-Treff

Mitarbeiter-Events

Garagen-Projekte

Digitaler Kaffeeklatsch

#eikendu @ wikendu

Von der ersten Minute an war ich Teil eines kollegialen Teams. Alle sind hilfsbereit und nehmen sich Zeit. Und die Umsetzung meiner Projekte kann ich flexibel mit meiner Zeit für Familie und Freizeit abstimmen.

#eikendu: Thomas H.
IT-Consultant
Die persönliche und freundschaftliche Atmosphäre ist toll. Die technische Ausstattung, wie Notebook und Handy ist genial und ich schätze die Gestaltungsmöglichkeiten für meinen Aufgabenbereich.

#eikendu: Bianca M.
Assistentin der Geschäftsleitung

So wachsen wir gemeinsam:

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Wir schätzen Individualität und fördern die Professionalität. Qualifiziert sich der Einzelne, stärkt das das Team. Und wer Spaß an dem hat, was er tut und stolz darauf ist, wird auch Erfolg damit haben.

Wachse mit uns!

Offene Stellen

Dein Weg zu wikendu

Bei der täglichen Arbeit untereinander und bei Kundenprojekten vor Ort stehen Zuverlässigkeit und Qualität im Vordergrund; wir machen keine Versprechen, die wir nicht halten können.

Berufsanfänger oder alter Hase - wir finden gemeinsam einen Weg, Freude bei der Arbeit zu haben und erfolgreich zu sein. Versprochen!

Professionals


Studenten und Berufseinsteiger


Ansprechpartner


Susanne Hanel-Riesen

Allgemeine Fragen, Verwaltung

Xing-Profil

Niko Gaurun

Fachlich-/technische Fragen

Xing-Profil

Kontakt

Firmeninfos

Unsere Büros

Büro Dreieich, Business Forum
Frankfurter Straße 151 C
63303 Dreieich

Büro Homburg
Saarbrücker Straße 104
66424 Homburg

Geschäftsfelder

  • IT Consulting
  • Softwareentwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Projektmanagement

Besuche uns auch auf

Standort Dreieich

  • kostenfreie Parkplätze: 50m/300m
  • nächste Autobahnauffahrt: 3 min, 1,5km
  • Bahnhof: 3km
  • Bushaltestelle: 400m
  • Einkaufszentrum/Apotheke/Reinigung/…: 300m
  • Bäckerei/Kaffee/Snackbar: 50m
  • Joggingstrecke: 400m

Alle unsere Standorte liegen verkehrsgünstig, wenige Minuten bis zur Autobahnauffahrt entfernt und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. In der Nähe gibt es kostenfreie Parkplätze sowie Ladestationen für Elektroautos. Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte sowie Bäckerei und Restaurants befinden sich in fußläufiger Umgebung.

Unternehmenskultur

Kundenzufriedenheit ist unsere Motivation. Unsere Empfehlungen und Arbeiten für den Kunden basieren auf einer unparteiischen und unvoreingenommenen Berücksichtigung aller relevanten Fakten, Ideen und Meinungen. Unsere Lösungsansätze sind keine Patentrezepte, sondern jedes Projekt wird auf die individuellen Anforderungen des Kunden geplant und umgesetzt.

Bei wikendu machen wir uns stark für ein hohes Umwelt- und Sozialbewusstsein. Der bewusste und ressourcenschonende Umgang mit der Umwelt ist uns wichtig - energieeffiziente Hardware, weitestgehend papierloses Büro oder Recycling sind selbstverständlich. Und wir unterstützen E-Mobilität.

Autonomes Arbeiten im Team – das steht bei uns für ein aufgeschlossenes, freundliches Miteinander. Jederzeit. Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Projekts. Daher ist es für uns selbstverständlich, ein enges fachliches wie persönliches Netzwerk mit unseren Kunden und den einzelnen Team-Mitgliedern aufzubauen und zu pflegen. Kommunikation und Transparenz ist die Voraussetzung für funktionierende Projektarbeit und wird von jedem unserer Kollegen aktiv praktiziert und gelebt.

wikendu GmbH & Co. KG
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn

TEL +49 (0)6196 - 202 11 88-0
FAX +49 (0)6196 - 202 11 88-9